Double Trouble A wird Meister in der Kreisliga Nord

Bereits in der zweiten Saison nach der erstmaligen Teilnahme am Liga-Punktspielbetrieb konnte unsere erste Dartmannschaft Double Trouble A die Meisterschaft in der Kreisliga Nord des Bezirksdartverbandes Lüneburger Heide (BDVLH) erringen. Zur Mannschaft gehören Marcel Grothmann (Captain), Mathias Oellrich, Nils Raap, Sven Hagenah, Sascha Tietje und Lucas Bruns.

Double Trouble Wischhafen A Meister Kreisliga Nord BDVLH 2023/24

Schon nach der Hinrunde waren die Zeichen bei 5 Siegen und einem Unentschieden und der Herbstmeisterschaft auf Aufstieg gestellt. Beim Spitzenspiel in der Rückrunde gegen die Wingster Wölfe B hätte dann auch schon der Aufstieg klar gemacht werden können, aber dieses Spiel ging sehr knapp 5:7 verloren (die einzige Niederlage). Der Aufstieg konnte dann am drittletzten Spieltag und die Meisterschaft am vorletzten Spieltag gefeiert werden.

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten auch einzelne Spieler ihre individuelle Klasse zeigen und sich auf den vorderen Plätzen bei den Bestleistungen und der SpielerBilanz platzieren. So waren neben Mathias („Ölli“), der den geteilten ersten Platz bei den Bestleitungen erreichte auch Sascha („SevenTy4“) und Sven („Hagge71“) in den TOP 8 vertreten. Bei der SpielerBilanz erreichte Nils („The Normal One“) bei nur einem verlorenen Einzel den ersten Rang. Mathias wurde dritter und Sascha fünfter.

In der nächsten Saison startet Double Trouble A nun in der Bezirksklasse. Hier gilt es zunächst einmal die Klasse zu halten und die Leistung zu bestätigen. Unterstützung erhält die A Mannschaft in der neuen Saison nun von zwei weiteren Mannschaften, denn in der neuen Saison werden mit Double Trouble B und Double Trouble C erstmals insgesamt drei Mannschaften für den TV Wischhafen im Punktspielbetrieb an den Start gehen.