Aktion Ferienspaß – TVW Schnupperangebote

Im Rahmen der Aktion Ferienspaß der Samtgemeinde Nordkehdingen und im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen des TVW fand am Freitag, 2. August 2024 ein „TVW-Schnuppertag“ für die Kinder und Jugendlichen statt. Es wurde neben Bubble-Soccer noch Tischtennis und Dart angeboten. Die Bubble-Soccer Bälle hatte sich der TVW beim Kreissportbund Stade für diesen Tag ausgeliehen. Diese Station wurde von Übungsleitern des FC W/D / JSG Nord betreut. Die Kids hatten viel Spaß beim Körpereinsatz. Die provozierten Stöße wurden weich abgefangen. In der Turnhalle wurde durch zwei Tischtennisspieler der Tischtennissport die Kinder näher gebracht. Hier war der ein oder andere so angetan, dass er/sie nun auch zum Jugendtraining mal kommen wollte. Ein paar Mitglieder der Dartgruppe „Double Trouble Wischhafen“ waren im Vereinsheim anzutreffen. Auch hier hatten die Kids sehr viel Spaß, wenn die Darts das anvisierte Feld trafen. Dass die Kids nebenbei auch gleich etwas Kopfrechnen „in den Ferien“ übten war ihnen gar nicht aufgefallen ;-).