Neue TVW-Homepage Online!

Seit Samstag, 22. Mai 2021 ist die neue Homepage des TV Wischhafen online!!!

Durch den Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie musste der Sportbetrieb seit November 2020 komplett ruhen und auch durch die ersten Lockerungen ist bisher leider nur sehr wenig Sportbetrieb möglich. Der TV Wischhafen war aber zwischenzeitlich nicht untätig und hat sich mit seiner Homepage beschäftigt.

Seit 2008 war der TVW mit einer Homepage im Internet präsent, um über die Sportangebote, das Vereinsgeschehen, Veranstaltungen und über allgemeine Vereins-Informationen zu berichten. Nach mehr als 12 Jahren war es nun an der Zeit für ein Re-Design inklusive Anpassung an die neueste Technik. Dazu hat sich das bisherige Homepage-Team um Marlies Tietje, Anne Grajetzki und Thorben Raap (1. Vorsitzender) mit Verena Marx-Dieckmann (Jugendleiterin) und Christopher Dieckmann verstärkt und in den letzten Monaten an der neuen Homepage gearbeitet. Besonders durch die fachlichen Kenntnisse von Christopher konnte dieses Projekt sich schnell und zielführend entwickeln.

Seit Mitte Januar hat sich das neue Homepage-Team an mehreren Abenden getroffen und die Details besprochen. Diese Treffen mussten aufgrund von Corona natürlich auch online per Videokonferenz stattfinden. Über die letzten 12 Jahre hatten sich viele Beiträge auf der alten Homepage angesammelt. Diese Informationen wurden zunächst gesichert, um sie für den Verein zu archivieren. Dann wurde besprochen wie der Aufbau und das Design der neuen Homepage aussehen sollte und welche Informationen zur Verfügung gestellt werden sollen. Der Umfang der einzelnen Seiten wurde zunächst gestrafft und auf die wesentlichen Informationen reduziert. Es wurden Texte angepasst und auch schon neue Bilder erstellt und eingestellt. Hier und da werden in der nächsten Zeit noch Informationen und weitere Bilder aktualisiert. Doch dafür muss endlich der Sportbetrieb wieder starten, was hoffentlich bald der Fall sein wird. Dann wird sich die neue Homepage auch mit neuen Beiträgen wieder füllen.

Thorben Raap: „An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen des kompletten Vorstands des TVW, ganz recht herzlich bei Marlies, Anne, Verena und ganz besonders bei Christopher für ihren Einsatz bei der Neugestaltung der Homepage in den letzten Wochen bedanken.“